<$BlogRSDUrl$>

25.9.03


Französisch macht super viel Spass, inzwischen konsumiere ich zdnet.fr und versuche die Texte beim neuem IAM-Album (Revoirs au printtemps) zu verstehen. Vokabeln üb ich auch schön und subjonctif is zwar "beau" aber nicht zu merken :-(

Inzwischen hat der Jan auch einen Job, da lernt er viele interessante Sachen z.B. was Chromatografie oder extrobieren ist.
Und so bekräftigt sich wiedermal meine Vorstellung das auch Ingenieur was für mich wäre und auch einem Mathestudium wäre ich nicht abgeneigt.

Aber bleiben wir erstmal bei pneumatischer Förderung oder Kavitation (ganz oberflächlich).

Man glaubt gar nicht wieviele Leute sich mit CFD-Software auskennen, geschweige denn wieviele Ventilarten und vor allem Hersteller es gibt.

Der "Markt" und vor allem sein Umfang beeindrucken mich immer wieder. Das Erstaunen wird dann nur noch durch das Überleben von so ganz kleinen Buchten oder Läden gesteigert. Z.B. einem Laden für Bademoden in einer Seitenstrasse, wie kann denn sowas funktionieren? Aber vielleicht funktioniert es ja auch nicht und haben deshalb kein Wachstum. Oder ich denke zu sehr als homo oeconomicus?

Fazit in jedem Fall: Wirtschaft ist spannend, aber alles andere auch!


This page is powered by Blogger. Isn't yours?